Liebe Eltern, liebe Sportler,

am Samstag den 11. Juli finden auf dem SEP Gelände drei Veranstaltungen statt, über die wir Sie informieren und einladen möchten.

Ein „Geburtstagsgeschenk“ des Deutschen Judobundes zum 25-jährigen Bestehen des KSC Strausberg ist, dass wir das Bundesranglistenturnier für Männer und Frauen in der Judohalle ausrichten dürfen. Wir erwarten hochrangige und interessante Kämpfe, da es um die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft geht.  Starten werden die Kämpfe gegen ca. 9:30. Der Eintritt ist - wie bei allen unseren Turnieren - frei. Lassen sie sich das sportliche Highlight des Tages nicht nur für aktive Judoka sondern alle sportlich Interessierten nicht entgehen.

Die Abteilung Judo nutzt diesen Anlass für ihr jährliches Sommerfest. Während die Großen über die gesehen Kämpfe fachsimpeln, können sich die Kleinen an den Mitmachstationen vergnügen und austoben. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl wieder gesorgt.

Von 14:00-18:00 findet auf der Grünfläche des SEP-Gelände auch das Sommerfest des Netzwerk Gesunde Kinder statt. Auch hier ist durch eine Musical-Show, Schminkstationen, Hüpfburg und andere Stationen für die Unterhaltung der Kinder und ihrer Familien gesorgt.

Ihr seht, es lohnt sich einen Besuch auf dem SEP-Gelände an diesem Wochenende einzuplanen und die Judoka bei ihren Kämpfen anzufeuern.

Andreas Wegner