22. Sparkassen-Cup 2024

Am ersten Tag des diesjährigen Sparkassen-Cups gingen in den Altersklassen u11, u15 und u18 266 Kämpferinnen und Kämpfer aus 40 Vereinen aus Berlin, Brandenburg und Sachsen an den Start.

In der u9 wurde in gewichtsnahen Gruppen gekämpft. Melia Riemer, Leonhard Mollenhauer, Ian Strehmann und Rocco Leetsch erkämpften sich jeweils eine Goldmedaille. Lenia Ernst und Ben Siegmund errangen Silber. Alexandra Treu, Marten Wenzel, Hannes Sobioch und Dan Mickan wurden Dritte.



Die Ergebnisse der u15 und u18 finden Sie/findet Ihr hier.

Vielen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer!


Autohaus-Lambeck-Cup Kremmen

Am 24. und 25. Februar 2024 gingen Strausberger Judoka der Altersklassen u13 und u11 beim Autohaus-Lambeck-Cup in Kremmen an den Start. Hierbei belegte Lilly Lange (u13, -57 kg) einen dritten Platz.



Am Sonntag waren dann "die Kleinen" dran. Lenia Ernst (-28 kg) und Melia Riemer (-40 kg) erkämpften sich jeweils die Silbermedaille. Charlotte Pruß (-36 kg) wurde Fünfte.



In der Gewichtsklasse bis 46 kg der männlichen u11 konnte sich Jannes Goldschmidt nach einem Strausberger Finale mit Gold schmücken. Rocco Leetsch wurde Zweiter. Ebenfalls Silber erkämpfte sich Ian Strehmann (-34 kg). In derselben Gewichtsklasse wurde Roman Dukhnov Dritter.

 

NODEM 2024

Am 17. Februar 2024 fanden die Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften (NODEM) der Altersklassen u18 und u21 in Strausberg statt. In der u18 gingen 65 Kämpferinnen und 98 Kämpfer aus den Ländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern an den Start. In der u21 waren es 23 bzw. 66. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und Dank der Hilfe der Stadt Strausberg, die uns die Halle kostenfrei zur Verfügung stellte - wofür wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken -, richteten wir sie nicht in unserer Judohalle, sondern in der Mehrzweckhallte der Hegermühlengrundschule aus.

In der Altersklasse u21 wurde Maxim Romanov (- 81 kg) vom KSC Strausberg Vize-Meister und qualifizierte sich damit für die Deutschen Meisterschaften (DEM). Auch hierfür wünschen wir ihm viel Erfolg!



In der Altersklasse u15 gingen insgesamt 207 Kämpferinnen und Kämpfer an den Start - 83 davon vom Landesverband Brandenburg.
Für die SG Rot Weiss Neuenhagen konnte sich der auch in Strausberg trainierende Ben Borchelt in der Gewichtsklasse bis 37 kg eine Bronzemedaille sichern. Hierzu herzliche Glückwünsche!

Nächste Termine

So, 28.04.24 @07:00-17:00
Sparkassen-Cup u13/u9
Mo, 29.04.24 @16:30-
Mitglieder- und Elternversammlung