Bitte um Unterstützung


Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Mitglieder, liebe Eltern und Großeltern,

die rege Nutzung unserer Judohalle bringt es mit sich, dass die Hallenwände malermäßig renoviert werden müssen. Hierfür sind wir auf Ihre/Eure Unterstützung angewiesen. Natürlich benötigen wir viele fleißige Hände. Gern nehmen wir aber auch Spenden von Euch/Ihnen entgegen. Einzelheiten hierzu findet Ihr/finden Sie in unserer ausführlichen Bitte um Unterstützung.

Bereits vorab vielen Dank für Eure/Ihre (finanzielle) Hilfe!

Eure Abteilungsleitung Judo

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch


Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe (Groß-)Eltern, liebe Judofreunde,

wir wünschen Ihnen und Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest mit lieben Menschen und leckerem Essen, mit besinnlichen und erholsamen, gern auch sportlichen Stunden und danach einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2023!

Euer Trainerteam
der Abteilung Judo

 

Verleihung 5. Dan

Am 19. November 2022 hat sich die Abteilung Judo des KSC Strausberg e.V. mit einem langjährigen und engagierten Mitglied - Trainer, Prüfer und fleißiger Helfer bei der Organisation unserer Wettkämpfe - freuen können und gratuliert ihm an dieser Stelle ganz herzlich: Der Brandenburgische Judo-Verband e.V. (BJV) hat Uwe Grieger den 5. Dan verliehen.

Sportfreund Uwe Grieger begann bereits in seiner Jugend mit dem Judo. Seit 2006 ist er Mitglied unsere Abteilung im KSC Strausberg. Er ist ehrenamtlich als Trainer für die Betreuung der Judo-AG der Grundschule Rehfelde tätig und dort für ca. 30 Kinder verantwortlich. Junge Talente delegiert er regelmäßig zur weiteren Entwicklung an unseren Landesleistungsstützpunkt nach Strausberg. Seit 2009 ist er zudem Prüfer und auch in dieser Funktion eine große Stütze unseres Vereins. Nachdem er sich im Jahr 2013 im Alter von 45 Jahren den Anforderungen einer Prüfung zum 4. Dan stellte und diese erfolgreich meisterte, ist er nun also stolzer Träger des 5. Dans.

Herzliche Glückwünsche und vielen Dank für Deine jahrelange Unterstützung!

 

 Uwe Grieger mit Gregor Weiß und Jürgen Teichmann

 

Terminvorschau 2023


Liebe Judoka, liebe Sportfreunde, liebe (Groß-)Eltern,

diejenigen von Euch/Ihnen, die über den am 19./20. November 2022 anstehenden Herbst-Cup der Altersklassen u13, u15, u11 und u9 sowie unseren Sportmix am 10. Dezember 2022 hinaus planen wollen, finden hier eine (vorläufige) Terminplanung für das Jahr 2023. Wir bitten alle Kämpferinnen und Kämpfer, sich die relevanten Termine freizuhalten, und freuen uns natürlich auch schon jetzt über helfende Hände von Sportlerinnen und Sportlern anderer Altersklassen sowie auf die Hilfe engagierter Eltern, Großeltern und anderer Unterstützer. Bereits jetzt vielen Dank dafür!

Alles Gute und einen nicht zu stressigen Start in die bald beginnende Vorweihnachtszeit wünschen Euch/Ihnen

die Trainerinnen und Trainer
der Abteilung Judo

 

Nächste Termine

Sa, 11.02.23 @08:30-17:30
Ranglistenturnier u21 ml
So, 12.02.23 @08:30-17:30
Ranglistenturnier u21 wbl
Di, 11.04.23 @10:00-16:00
Trainingslager Osterferien
Sa, 29.04.23 @08:00-18:00
21. Sparkassen-Cup u13/u15/u18 - Hegermühlengrundschule
So, 30.04.23 @08:00-16:00
21. Sparkassen-Cup u11/u9 - Hegermühlengrundschule
Mo, 17.07.23 @10:00-00:00
Trainingslager