Autohaus-Lambeck-Cup Kremmen

Am 24. und 25. Februar 2024 gingen Strausberger Judoka der Altersklassen u13 und u11 beim Autohaus-Lambeck-Cup in Kremmen an den Start. Hierbei belegte Lilly Lange (u13, -57 kg) einen dritten Platz.



Am Sonntag waren dann "die Kleinen" dran. Lenia Ernst (-28 kg) und Melia Riemer (-40 kg) erkämpften sich jeweils die Silbermedaille. Charlotte Pruß (-36 kg) wurde Fünfte.



In der Gewichtsklasse bis 46 kg der männlichen u11 konnte sich Jannes Goldschmidt nach einem Strausberger Finale mit Gold schmücken. Rocco Leetsch wurde Zweiter. Ebenfalls Silber erkämpfte sich Ian Strehmann (-34 kg). In derselben Gewichtsklasse wurde Roman Dukhnov Dritter.

 

NODEM 2024

Am 17. Februar 2024 fanden die Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften (NODEM) der Altersklassen u18 und u21 in Strausberg statt. In der u18 gingen 65 Kämpferinnen und 98 Kämpfer aus den Ländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern an den Start. In der u21 waren es 23 bzw. 66. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und Dank der Hilfe der Stadt Strausberg, die uns die Halle kostenfrei zur Verfügung stellte - wofür wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken -, richteten wir sie nicht in unserer Judohalle, sondern in der Mehrzweckhallte der Hegermühlengrundschule aus.

In der Altersklasse u21 wurde Maxim Romanov (- 81 kg) vom KSC Strausberg Vize-Meister und qualifizierte sich damit für die Deutschen Meisterschaften (DEM). Auch hierfür wünschen wir ihm viel Erfolg!



In der Altersklasse u15 gingen insgesamt 207 Kämpferinnen und Kämpfer an den Start - 83 davon vom Landesverband Brandenburg.
Für die SG Rot Weiss Neuenhagen konnte sich der auch in Strausberg trainierende Ben Borchelt in der Gewichtsklasse bis 37 kg eine Bronzemedaille sichern. Hierzu herzliche Glückwünsche!

Einzelturnier u11 und u9

Am Sonntag, 28. Januar 2024, fand das alljährliche Einzelturnier der Altersklassen u11 und u9 in gewichtsnahen Gruppen statt, für das 31 Vereine aus Berlin und Brandenburg gemeldet hatten.

In der u11 stellten sich 47 Kämpferinnen und 113 Kämpfer dem sportlichen Vergleich. Melia Riemer gewann ihre Gruppe. Lenia Ernst erkämpfte sich Silber. Alexandra Treu (frisch in die höhere Altersklasse gewechselt) und Charlotte Pruß konnten sich jeweils über eine Bronzemedaille freuen. Lilly Krone schließlich wurde Zweite. Auch die Strausberger Jungs waren erfolgreich: Randy Leetsch, Roman Dukhnov, Jannes Goldschmidt und Rocco Leetsch gewannen ihre Gruppen. Jannes May, Hannes Sobioch, Sebastian Liebrecht, Ian Strehmann und Dan Mickan wurden jeweils Dritter.

Auch in der u9 wurde in gewichtsnahmen Gruppen gekämpft. Hier gingen 14 Mädchen und 47 Jungen an den Start. Amalia Nauendorf belegte den 3. Platz. Oskar Müller, Friedrich Riedel und Leonhard Mollenhauer gewannen Gold. Moritz Misiewicz erkämpfte sich Silber. Neal Hoppe belegte einen dritten Platz.

Herzliche Glückwünsche!

Nächste Termine

Sa, 27.04.24 @07:00-16:00
Sparkassen-Cup u11/u15/u18
So, 28.04.24 @06:00-16:00
Sparkassen-Cup u13/u9