Am vergangenen Samstag (9.5.2015) waren viele Judoka des KSC wieder unterwegs und auf Medaillenjagd.
Zusammen mit ihren Eltern und ihrem Trainer Andreas Wegner, fuhren fünf unserer jüngsten Sportler aus der u9 nach Fürstenwalde zum Spreecup 2015. Ziel war es, den Sportlern vor dem anstehende Turnier in Aue Ende Mai die Möglichkeit zu geben, Wettkampferfahrungen zu sammeln. Die Sportler wurden diesmal auch bei ihren Kämpfen gefilmt und die Kampfpausen genutzt, sich die Aufnahmen gemeinsam anzuschauen. Aber auch die Ergebnissen konnten sich sehen lassen. So gab es 1 * Gold (Quentin), 3 * Silber (Michele, Dustin, Kimi) und 1 * Bronze (Emilio) und (fast) alle freuten sich, als es zur Mittagszeit dann auch schon wieder heimwärts ging.
Die größeren Judokas aus der u11 und u13 fuhren mit Trainer Thomas Pühlhorn sowie John Giede und einigen betreuenden Eltern und zu den Kreisunionseinzelmeisterschaften (KUEM) nach Oranienburg. Insgesamt gingen hier 19 Sportler des KSC an den Start und maßen ihre Kräfte mit 156 Sportler aus 11 Vereinen in der Kreisunion 2. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Es gab insgesamt fünf erste Plätze, sieben zweite sowie fünf dritte Plätze. Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung !! Gleichzeit bedeutet dies für die u13, dass diese Sportler sich damit auch für die Landeseinzelmeisterschaften Ende des Monats in Fürstenwalde qualifiziert haben. Wie wünschen Euch schon jetzt alles Gute und viel Erfolg.
Ein besonders bemerkenswertes Ergebnis gab es in der Gewichtsklasse bis 34kg männlich. Hier belegte der KSC sogar die Plätze 1 bis 3. Spitze Jungs!
„Last but not least“ fand am Samstag bei uns in der Halle die Prüfung für die neuen Übungsleiter statt. Hier stellten sich unser Abteilungsleiter Jürgen Teichmann sowie unsere beiden bereits im Trainingsbetrieb der u9 eingesetzten Sportler Anouk Krug und Philip Dominik den anspruchsvollen Fragen von Jan Schröder sowie Martin Reissmann. Alle drei bestanden sowohl ihre theoretische als auch ihre praktische Prüfung. Glückwunsch !!
Andreas Wegner