Am Freitag dem 29.5.2015 war es wieder soweit. Während sich die u13 noch auf die morgige Landesmeisterschaft vorbereiteten, starteten die Sportler der u9 und u11 zum Zwergenturnier in Aue (Erzgebirge). Zusammen mit ihren Eltern sowie ihren Trainern Thomas Pühlhorn , Daniel Saidlez und Andreas Wegner sowie Daniel Saidlez machten sich Ole Gregor Clausnitzer, Michele Simm, Antonia Braesel, Lissy Daxenberger, Josie Zimmermann, Stephan Jakovlev, Marc Suchy und Dustin Luca Lindequist auf den Weg in ein erlebnisreiches und hoffentlich erfolgreiches Wochenende.

Getrübt wurde die Stimmung, weil ein Kimi Becker kurzfristig absagen musste, da er auf dem Nachhauseweg vom Hort von einem Jungen ohne ersichtlichen Grund einfach die Faust aufs Auge geschlagen bekam und daher zum Arzt musste. Wir wünschen ihm von hier aus schnelle Besserung.

 

Nach einer zügigen Anreise gab es ein gutes Abendessen . Dann wurden die Zimmer bezogen und die Kinder hatten noch eine gute Stunde  sich miteinander zu bestätigen. Um 21:00 war  Zimmerruhe angesagt, an die sich die Kinder auch hielten.

Der Samstag starte um 8:30 mit einem leckeren Frühstück. Für heute steht  eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Fichtelberg (1214m hoch) auf dem Plan. Gleich geht es los ...

 

Da wir nur mit Engel unterwegs sind, hat sich auch das Wetter entsprechend geändert. Gerade als wir in die Gondel eingestiegen sind, riss der Himmel auf und die Sonne lies sich blicken. Der Blick vom Fichtelberg und auf die Sprungschanze auf der schon Jens Weißflog gesprungen ist. Ein Erlebnis für alle. Nachdem wir uns den Wind um die Ohren haben wehen lassen, ging es zur nahen Sommerrodelbahn, das Highlight des Tages. Hier hatten nicht nur die Kindern viel Spaß :-) auch die großen "Kinder" freuten sich, mit voll Speed die Bahn herunterzufahren. Danke an die Eltern und die Bahneigentümer, die dieses Erlebnis gesponsert haben.

Fröhlich und mit Hunger ging es nach Annaberg-Buchholz ins hervorragende Café Roscher. Der vorletzte Weg führte uns nach Aue in die Judohalle, in der die Sportler morgen ihre Wettkämpfe auf der Matte bestreiten. Dort schauten wir uns noch einige Kämpfe der "Großen" an, bevor es über die Waage ging. 

 

Andreas Wegner

Nächste Termine

Mo, 22.07.24 @14:00-17:00
Trainingslager Sommerferien - 1
Mo, 26.08.24 @14:00-17:00
Trainingslager Sommerferien - 2