Am Freitag dem 29.5.2015 war es wieder soweit. Während sich die u13 noch auf die morgige Landesmeisterschaft vorbereiteten, starteten die Sportler der u9 und u11 zum Zwergenturnier in Aue (Erzgebirge). Zusammen mit ihren Eltern sowie ihren Trainern Thomas Pühlhorn , Daniel Saidlez und Andreas Wegner machten sich Ole Gregor Clausnitzer, Michele Simm, Antonia Braesel, Lissy Daxenberger, Josie Zimmermann, Stephan Jakovlev, Marc Suchy und Dustin Luca Lindequist auf den Weg in ein erlebnisreiches und erfolgreiches Wochenende.

 

Da wir bereits einen Tag vor dem eigentlichen Wettkampf angereist waren, nutzten wir den Samstag für eine kleine Erzgebirgsrundfahrt. Zunächst ging es mit der Seilbahn auf den Fichtelberg (1214m hoch) um uns bei mittlerweile sonnigem Wetter den Wind um die Nase wehen zu lassen.  Der Blick vom Fichtelberg und auf die Sprungschanze auf der schon Jens Weißflog gesprungen ist, war imposant. Highlight des Tages war aber der Besuch der nahegelegenen Sommerrodelbahn. Hier hatten nicht nur die Kindern viel Spaß :-) auch die großen "Kinder" freuten sich, mit voll Speed die Bahn herunterzufahren. Danke an die Eltern und die Bahneigentümer, die dieses Erlebnis gesponsert haben.

Der Hunger trieb uns danach weiter nach Annaberg-Buchholz ins hervorragende Café Roscher. Gut gestärkt ging es dann nach Aue in die Judohalle. Dort stand noch das Wiegen für die Wettkämpfe an. Auch hier verlief alles nach Plan und so konnten alle den Tag ruhig in der Unterkunft in Sosa ausklingen lassen.

 

Voller Tatendrang startete der Sonntag um 7:30; frühstücken, packen und ab zum Wettkampf. Völlig ungewöhnlich begannen hier erst die Sportler der u11. Die "Kleinsten" mussten zunächst gute drei Stunden auf ihren Einsatz warten. Auch hier Dank an die Eltern, die dafür sorgten, das die Sportler bei Laune blieben.

Somit kam es, wie es die Trainer nach den bereits guten Ergebnisse des Vorbereitungsturniers in Fürstenwalde zwei Wochen zuvor erhofft hatten. Allen Sportlern gelang es, einige ihrer Kämpfe zu gewinnen und somit aufs "Treppchen" zu kommen.  Eine tolle Leistung!!!

 

Ergebnisse:

2 x Gold : Michele Simm, Dustin Luca Lindequist

3 x Silber : Ole Gregor Clausnitzer, Lissy Daxenberger und Antonia Braesel

3 x Bronze : Marc Suchy, Stefan Yakovlev und Josie Zimmermann

 

Mit viel "Metal" im Gepäck und viel guter Laune machten sich dann gegen 15:30 alle wieder auf den Heimweg nach Strausberg.  Wir sagen Danke für die Unterstützung und das schöne Wochenende.

 

Andreas Wegner

Nächste Termine

Sa, 27.04.24 @07:00-16:00
Sparkassen-Cup u11/u15/u18
So, 28.04.24 @06:00-16:00
Sparkassen-Cup u13/u9