Bereits am zweiten Januarwochenende starteten unsere Jüngsten der Altersklassen u9 und u11 in das neue Wettkampfjahr. Trotz unsicherer Wetterlage wagten sich dennoch 10 Vereine mit 107 Sportlern aus Berlin und Brandenburg zu uns nach Strausberg. Der KSC konnte diesmal mit 31 Sportlern erfreulich viele Kinder für das Heimturnier melden und stellt nach langer Zeit wieder das größte Team.
Für die meisten Sportler war es das erste Mal, das sie ihre neuen Gürtelfarben zeigen konnten; für einige war es sogar der erste Wettkampf überhaupt. Für ihre Trainer war es schön zu sehen, das viel von dem vorher Erlernten trotz der Weihnachtsferien noch präsent war und versucht wurde, dies auch im Wettkampf umzusetzen.
In der u9 konnten sich Michele Simm, Ole-Gregor Clausnitzer, Dustin Lindequist sowie Quentin van Gahlen dann auch über ihre erkämpften zweiten Plätze freuen. Die anderen Teilnehmer belegten dritte Plätze, wobei Emilio Melchert, Vincent Riebe sowie Marc Suchy jeweils einen Kampf für sich entscheiden konnten.
Die "Größeren" der u11 setzen dann noch eins drauf und erzielten 3 Erste Plätze (Niclas Mücke, David Villalon-Strauß, Josie Zimmermann), 4 Zweite Plätze (Adam Bibiev, Antonia Braesel, Lizzy Daxenberger, Terence Hecht) sowie 13 Dritte Plätze wobei Amelie Bewer, Sten Horschig, Alicia Lehmann, Florian Lüdicke, Benjamin Wittstock sowie Stefan Yakovlev einen Kampf gewinnen konnten.
Gratulation allen Sportlern die mitgemacht und ihr Bestes gegeben haben!!
Macht weiter so! Einen herzlichen Dank wieder allen Freiwilligen, die geholfen haben das Turnier vorzubereiten, durchzuführen und danach auch aufzuräumen :-)
Andreas Wegner