In der Stadtsporthalle Ludwigsfelde fand das diesjährige Finale der Landesligasaison 2016 statt. Die Halle war gut gefüllt mit den Kämpfern, Betreuern und sportbegeisterten Zuschauern.
Nach einem recht ungewöhnlichen Wettkampf-Modus, die drei Vorrundenturniere entschieden lediglich für eine Pool-Setzung der einzelnen bisherigen Siegmannschaften, wurde die Siegmannschaft neu ausgekämpft.
Unser Strausberger Team mit Max Lüders, Robert Fernau, Raik Brauner, Daniel Saidlez, Tim Paulat, Falko Conrad, Philipp Schulze, dem Mannschaftsbetreuer Alexander Schmotz und den mitgereisten Mannschaftsmitgliedern Pierré Siuta, John Giede, Christoph Grabert und Nico Fuhrig konnte sich auch am vierten Wettkampftag souverän behaupten.
Im ersten Turnierwettkampf mit dem HSV Cottbus stand es unentschieden 2:2, jedoch bedingt durch die Nichtbesetzung der Gewichtsklasse – 66 kg musste der dritte entscheidende Punkt kampflos abgegeben werden. Somit stand es am Ende 3:2 für den HSV und unsere Mannschaft konnte das Tagesturnier nicht mehr gewinnen. Mit einer sehr guten Wettkampfleistung wurde es am Ende des Tages noch Platz 4.
Abschlusstabelle des 4.Wettkampftages:
- JC90 Frankfurt
- KG PSV Frankfurt (Oder) / RSV Eintracht
- HSV Cottbus
- KSC Strausberg
- KSC Asahi Spremberg II JV Ludwigfelde
- SV Motor Babelsberg Judoverein Königs Wusterhausen
- KG Fläming
Wir sind stolz auf die Leistungen unseres diesjährigen Landesliga-Teams und wünschen weiterhin viele sportliche Erfolge. Unser Dank gilt auch den Kampfrichtern Maik Sinkwitz und Martin Schultheiß unseres Vereins für Ihre Einsatzbereitschaft.
J.T. Abt.Ltr.