DJB-Ranglistenturnier der männlichen u21 in Strausberg

 

In der Judohalle des KSC Strausberg trafen sich am vergangenen Samstag, dem 01.02., die besten männlichen Judoka Deutschlands in der Altersklasse u21. Hier war der KSC Strausberg e.V., die Abteilung Judo, Veranstalter des ersten Ranglistenturniers 2020. Dazu reisten 120 Sportler aus 15 Landesverbänden an.

Unter der Leitung der Sportfreunde Pedro Guedes, Bundestrainers u21 m, und Bruno Tsafack, Bundestrainers der u18 m, wurden die verschiedenen Pools in den sieben Gewichtsklassen zusammengestellt. Pünktlich um 10.00 Uhr begannen die Wettkämpfe auf drei Matten, nach der Begrüßung durch die Sportfreunde Jürgen Teichmann, Abteilungsleiter des KSC Strausberg, Jan Schröder, Präsident des Brandenburgischen Judoverbandes, Holger Lehmann, Hauptkampfrichters des BJV, und der beiden Bundestrainer. In Verantwortung des Kampfrichterreferenten des Brandenburgischen Judoverbandes BJV, Holger Lehmann, kamen 15 Kampfrichter aus den Landesverbänden, darunter auch 2 Bundes-A-Kampfrichter unseres Vereins, zum Einsatz.

Nach den erfolgreichen Pool-Kämpfen fanden in den Gewichtsklassen -60 kg, -66 kg, -73 kg, -81 kg, -90 kg und -100 kg dann die Hauptrunden im KO-System statt. Bis ca. 17.30 Uhr dauerten die Wettkämpfe an. In der anschließenden Siegerehrung konnten den Gewinnern Medaillen in Gold, Silber und Bronze sowie bis einschließlich der 5.Platzierten Einzelurkunden überreicht werden. Es waren interessante Wettkämpfe, wo der Judosport in seiner Vielfalt und Attraktivität zu erleben war. 

Wir beglückwünschen alle Sportler zu ihren Erfolgen.

 

Übersicht aller Sieger:

Gewichtsklasse Wettkämpfer Landesverband
-55 kg Müller, Eugen Nordrhein-Westfalen
-60 kg Standke, Maximilian Thüringen
-66 kg Slamberger, Lennart Sachsen
-73 kg Thomas, Peter Bayern
-81 kg Blechschmidt, Tom Thüringen
-90 kg Habermann, Matteo Berlin
-100 kg Udsilauri, George Baden-Württemberg
+100 kg Tliahinov, Eldar Nordrhein-Westfalen

 

Dank der Einsatzbereitschaft aller Helfer konnte auch dieser Wettkampftag wieder gut vorbereitet und durchgeführt werden.  
 
J.Teichmann

Abt.Ltr.

Nächste Termine

Sa, 27.04.24 @07:00-16:00
Sparkassen-Cup u11/u15/u18
So, 28.04.24 @06:00-16:00
Sparkassen-Cup u13/u9