Herbst-Cup 2. Tag
Den zweiten Tag des diesjährigen Herbst-Cups eröffneten die Kämpferinnen und Kämpfer der Altersklasse u13. Hier starteten 35 Mädchen und 91 Jungen. Die Strausberger Lilly Lange (-57 kg), Theo Scheiber (-43 kg) und Ben Pietschak (-46 kg) erkämpften sich jeweils einen dritten Platz.
Die Judoka der u9 kämpften wieder in gewichtsnahen Gruppen. Hier gingen 23 Mädchen und 90 Jungen an den Start. Melia Riemer siegte in ihrer Gruppe. Alexandra Treu erkämpfte sich ihre erste Silbermedaille. Ebenfalls Zweite wurde Charlotte Pruß. Sieger in ihrer jeweiligen Gruppe wurden auch Randy Leetsch, Ian Strehmann und Rocco Leetsch. Moritz Misiewicz wurde Zweiter. Die übrigen Strausberger Judoka können sich alle mit einer Bronzemedaille schmücken.
Herbst-Cup 1. Tag
Zum diesjährigen Herbst-Cup reisten Judoka aus 42 Vereinen an. In der Altersklasse u15 gingen 31 Sportlerinnen und 64 Sportler an den Start. Livia Seifert erkämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 48 kg die Goldmedaille. In der Altersklasse u11, in der in gewichtsnahmen Gruppen gekämpft wurde, waren es 55 Mädchen und 123 Jungen. Lenia Ernst und Clara Diehr wurden in ihrer Gruppe jeweils Erste. Roman Dukhnov wurde ebenfalls Erster. Felix Strehlke, Ben Siegmund und Philipp Graf erkämpften sich jeweils einen 2. Platz. Alle anderen Strausberger der u11 konnten sich mit einer Bronzemedaille schmücken.
Seepokal Senftenberg
Am 14. Oktober 2023 gingen beim 32. Seepokalturnier in Senftenberg wieder Strausberger Judoka der Altersklassen u9, u11 und u13 an den Start. Bei den Jüngsten kämpften Melia Riemer (-40 kg) sowie Ian Strehmann (-34 kg) sehr stark und belohnten sich auch Dank ihrer guten Bodenarbeit jeweils mit Gold. Charlotte Pruß (-33 kg) wurde Zweite.
In der u11 gewann Clara Diehr (-36 kg) ihre beiden Kämpfe mit Ippon und wurde Erste. Roman Dukhnov konnte nach einem ersten verschlafenen Kampf die übrigen drei gewinnen und wurde in der gut besetzten Gewichtsklasse bis 34 kg Dritter. Jannes Goldschmidt (-46 kg) erkämpfte sich Silber.
In der Altersklasse u13 durften sich Lilly Lange (-57 kg) und Ben Pietschak (-46 kg) mit Gold schmücken. Theo Scheiber (-43 kg) verlor sein Finale etwas unglücklich und belegte einen sehr guten zweiten Platz.