Verleihung 5. Dan

Am 19. November 2022 hat sich die Abteilung Judo des KSC Strausberg e.V. mit einem langjährigen und engagierten Mitglied - Trainer, Prüfer und fleißiger Helfer bei der Organisation unserer Wettkämpfe - freuen können und gratuliert ihm an dieser Stelle ganz herzlich: Der Brandenburgische Judo-Verband e.V. (BJV) hat Uwe Grieger den 5. Dan verliehen.

Sportfreund Uwe Grieger begann bereits in seiner Jugend mit dem Judo. Seit 2006 ist er Mitglied unsere Abteilung im KSC Strausberg. Er ist ehrenamtlich als Trainer für die Betreuung der Judo-AG der Grundschule Rehfelde tätig und dort für ca. 30 Kinder verantwortlich. Junge Talente delegiert er regelmäßig zur weiteren Entwicklung an unseren Landesleistungsstützpunkt nach Strausberg. Seit 2009 ist er zudem Prüfer und auch in dieser Funktion eine große Stütze unseres Vereins. Nachdem er sich im Jahr 2013 im Alter von 45 Jahren den Anforderungen einer Prüfung zum 4. Dan stellte und diese erfolgreich meisterte, ist er nun also stolzer Träger des 5. Dans.

Herzliche Glückwünsche und vielen Dank für Deine jahrelange Unterstützung!

Uwe Grieger mit Gregor Weiß und Jürgen Teichmann