Am Sonntag, den 01 Februar 2015 um 07:30 Uhr haben sich ca. 40 Sportler und Betreuer vom KSC Strausberg Abteilung Judo und dem Ashai Spremberg auf den Weg gemacht, um die nächsten fünf Tage gemeinsam in dem Ski Gebiet Rokytnice nad Jizerou ein Trainingslager zu absolvieren.

 

Die erste Trainingseinheit erfolgte gleich bei der Ankunft in Rokytnice in Form eines Fußmarsches ca. 1 Km zur Pension. Für unsere Fahrer war die Trainingseinheit mehr eine geistige Herausforderung in Form: "Wie lege ich eine Schneekette an". Natürlich haben es unserer Sportler als auch die Fahrer diese Herausforderung gemeistert und nach den Ankunft in der Pension erwarteten uns nicht nicht nur die zu beziehenden Zimmer, sondern auch unsere erste tschechische Mahlzeit. Am ersten Abend haben wir noch unsere Skiausrüstung abgeholt, damit wir am nächsten Morgen mit dem Training beginnen können.

Jeder Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück um 8 in der Pension und im Anschluss ging es auf die Piste, wo uns Daniel (2ter Chef der Pension) jeden Mittag mit einer Mahlzeit versorgte. Gegen 17:00 Uhr waren wir wieder zurück , wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Betreuer oder die Kinder mehr geschafft waren ...

Wie jedes Jahr gibt es es immer die "Profis" - das sind die Sportler, die schon mehrmals auf Ski gestanden haben -  und die "Anfänger". Unsere Profis durften Ihre fahrerischen Künste mit allerlei Übungen unter der Aufsicht von den Trainern Weiß, Paulat und Schultheiß verbessern und unsere "Anfänger" haben es unter der Anleitung von Anne, Jenny, Trainer Wockatz, Trainer Saidlez  und mir auch am letzten Tag mit einem Lächeln auf dem Gesicht den Berg herunter geschafft.

Am Freitag sind wir alle wieder heil in Strausberg oder Spremberg angekommen und behalten die tollen Augenblicke der letzten Woche in unserer Erinnerung.

Vielen Dank an alle Sportler, Betreuer und Eltern für die tolle Unterstützung.

externer Link zu Bildern: Google+ Storie Album

 

 

Nächste Termine

Sa, 27.04.24 @07:00-16:00
Sparkassen-Cup u11/u15/u18
So, 28.04.24 @06:00-16:00
Sparkassen-Cup u13/u9